Sie sind hier: Tipps und Tricks Blinkerumbau GSR  
 TIPPS UND TRICKS
Vince Evo 2 für Suzuki GSR 600
Einbau Alarmanlage Legos2 in eine Bandit GSF 650s
Blinkerumbau GSR
Haftungsausschluss

UMBAU GSR

Blinkerumbau GSR

Umrüstung Suzuki GSR 600 auf LED Blinker am Heck ohne lästige Widerstände ist möglich!
Die originale Blinkanlage besteht aus 4 x 10W Blinkern mit einem lastabhängigen Relais welches nicht zu tauschen geht, da über dieses Relais auch der Kontakt des Seitenständers läuft.
Umbau folgendermaßen:LED Blinker mit 1 oder 2 Watt besorgen.Vordere Blinker öffnen und gelbe Lampenabdeckung im Inneren entfernen. ( ist geschraubt ) à falls sich dieser nicht öffnen lässt, wie in meinem Fall, dann diese gelbe Abdeckung ausfräsen!
In vordere Blinker gelbe 21Watt Lampen einsetzen. ( gelb weil ja das Blinkerglas weiß ist und die gelbe Abdeckung entfernt wurde ) ! Die Sockelgröße passt, allerdings muß einer der beiden Noppen am Lampensockel abgeschliffen werden.
Und fertig. Original 20 Watt pro Seite, nun 22 – 23 Watt pro Seite. Das packt das Relais, die Warnblinke geht auch, und die Blinkfrequenz stimmt auch wieder.


Druckbare Version