Sie sind hier: Tipps und Tricks Vince Evo 2 für Suzuki GSR 600  
 TIPPS UND TRICKS
Vince Evo 2 für Suzuki GSR 600
Einbau Alarmanlage Legos2 in eine Bandit GSF 650s
Blinkerumbau GSR
Haftungsausschluss

VINCE EVO 2 FÜR SUZUKI GSR 600

Hilfe, die Leo`s sind da !

Lange hat’s gedauert, aber nun ist sie da. Die Leo Vince Evo 2 Anlage. Zugegeben, preislich ist diese Anlage eher die Einsteigerklasse. Aber man sollte beim Kauf auch den Neupreis des Bikes im Auge behalten, welches man damit bestücken will. Daher erschien mir bei meinem Bike die Ausgabe von 399 Euro als angemessen.
Anbieter gab’s zwar viele, aber wenn man von Ebay geheilt ist, wird der Kreis schon enger.
Daher habe ich mich entschlossen, meine Leo`s bei http://www.motorradteile-hamburg.de zu bestellen. Wohl im Bauch war mir nicht, da das Geld im Voraus überwiesen werden musste, aber alles klappte super. Am 01.02. überwiesen, am 03.02. die Email, dass das Geld da ist und die Leo`s bereits auf dem Weg sind, am 04.02. konnte ich die Anlage bereits montieren. Was will BIKER mehr !!!
Die Einbauanleitung ist dürftig, braucht man aber nicht wirklich, da sich alles von selbst ergibt.
Hier noch ein paar Bilder vom Einbau und ein Soundvideo. Zum Video hier klicken!








 

Einbauanleitung:

Einbauanleitung Leo Vince Evo 2 für Suzuki GSR 600

Zuerst Sitz abnehmen, dann die Seitenverkleidungen aus Plaste entfernen, Seilzug für Sitzbank am Schloss aushängen. Die Kreuzschlitzschrauben und 2 Sechskantschrauben M5 von der Heckverkleidung entfernen und diese abnehmen. 3 Schrauben M8 vom Heckgriff entfernen und diesen abnehmen. Stecker zum Rücklicht trennen; 2 Sechskantschrauben M5 vom Rücklicht entfernen und dieses abnehmen. Falls ein Kennzeichenhalter verwendet wurde, der am unteren Heck verschraubt ist, dann diesen ebenfalls entfernen. 2 Plasteverkleidungen vom Endtopf entfernen ( Schrauben lösen und nach hinten wegziehen ), rechten Bugspoiler entfernen und Verschraubung über dem Kat lösen, um Platz zu gewinnen. Auspuffschelle lösen, Schrauben am Endtopf entfernen ( 2 befinden sich am oberen Rahmen in Gummilagern, und eine hinter dem Rücklicht ); den Endtopf mit etwas Gewalt nach unten drücken, um ihn unter dem hinteren Hitzeschild hervorzubekommen. Dann mit leichtem Drehen diesen entfernen. Geht wirklich sehr schwer und nur mit Gewalt! Sonst müsste man die ganze Anlage demontieren! Keine Angst, das Bike hält das ohne Schaden aus !!! Danach die 2 Gummilager der alten Endtopfverschraubung vom oberen Rahmen entfernen. Den Hitzeschild unter dem Heck entfernen ( 3 Schrauben M5 ) und die gebogenen Seitenstücke mit der Flex abtrennen, ebenso 2 Ecken links und rechts unter dem Rücklicht. Anschließend diesen wieder anbringen. Die Leo`s im ausgebauten Zustand vormontieren ( mit den beiden Streben zur Aufhängung am Rahmen ). Schrauben nur handfest anziehen! Die Leo`s mit leichtem Drehen aufstecken, ausrichten und fest Verschrauben. ( Herstellerhinweise beachten )
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.


 

Bilder der Leo an Udos GSR600:

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Druckbare Version